Das war der Ostermarkt 2024

27.03.2024 13:33

Das war der Ostermarkt 2024

Foto (v.l.n.r.): LAbg Hubert Keyl, GR Waltraud Wobornik, GR Michael Vesely, STR Petra Gerstenecker, STR Alfred Zimmermann, Michael Weingartshofer (Blumen Weingartshofer), 1.VZ-BGM Helene Fuchs-Moser, GR Michael Benedikter, GR Karin Schuster-Zwischenberger, GR Bernd Herzog und GR Friedrich Blihall bei der Eröffnung des Ostermarkts im Rathaus. ©Stadtgemeinde Korneuburg

Der Ostermarkt lockte am Wochenende vor dem Palmsonntag, am Freitag, den 22.3. und Samstag, den 23.3. rund 1.000 Besucher:innen in das Rathaus Korneuburg. Im Innenbereich konnte in unterschiedlichen Räumen gustiert und eingekauft werden. 21 Aussteller:innen und Künstler:innen präsentierten österliche Ware.

Für Bastelspaß sorgte das Stadtmarketing-Team mit einer Kreativstation, wo Anhänger für den Osterstrauch gebastelt wurden und sich die kleinen Besucher:innen austoben konnten. Im Puppentheater mit Sven Stäcker wurden an beiden Tagen drei kostenlose Vorstellungen gegeben, und der Andrang war groß. Beim Rathaus Haupteingang konnten kleine und große Besucher:innen den Streichelzoo des Kleintierzuchtvereins besuchen.

Die historischen Räumlichkeiten im Korneuburger Rathaus boten den Besucher:innen sowohl kunstvollen Osterschmuck als auch kulinarische Kleinigkeiten. Für das leibliche Wohl sorgten die röm.-kath. Pfarre und der Gastronom „Lohschmids in Vino on tour“.

Die erste Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser sagt: „Immer wieder beeindruckend, welch künstlerisches Potential hier vorhanden ist. Danke an alle Aussteller:innen für das bunte Angebot und an alle Besucher:innen für das große Interesse.“

Ostermarkt Korneuburg 2024


Ostermarkt 2024


Ostermarkt 2024


Ostermarkt 2024