Wolfgang Peterl präsentierte seine Werke, Clown Poppo seine CD

30.10.2007 00:00

Wolfgang Peterl präsentierte seine Werke, Clown Poppo seine CD

Bürgermeister Wolfgang Peterl präsentierte gestern seine Acrylbilder „Menschen für Menschen“ in der Sparkasse Korneuburg.

Gleichzeitig stellte „Zauberclown Poppo“ alias Bezirkspolizeikommandant Siegfried Krische seine neue CD vor, die am Weltspartag von der Sparkasse Korneuburg an die Kinder verteilt wird.

Übrigens war Clown Poppo nicht nur persönlich bei diesem Event anwesend, sondern sein Konterfei war auch gekonnt auf Leinwand gebannt. Wolfgang Peterl hatte das Clown-Porträt in Acryl gemalt und das Bild für einen Guten Zweck zur Versteigerung zur Verfügung gestellt. 

Der Ausrufungspreis von 200 Euro konnte um ein Vielfaches überboten werden, das Bild ging schließlich um 1250 Euro an seine neue Besitzerin.
Die ersteigerte Summe kommt dem Sonderpädagogischen Zentrum in der Kirchengasse zugute.