Im Korneuburger Rathaus fand erstmals eine 24-Stunden Indoor-Bike-Challenge statt, es wurde auf 3 Hometrainern durchgehend „geradelt“ und so Spenden gesammelt. 25 Gäste, die spontan vorbeikamen und stundenweise „mitstrampelten“, waren mit den 16 Mitgliedern des Radclubs Korneuburg gemeinsam von Samstag, den 10. Dezember 2022 ab 12:00 Uhr bis Sonntag, den 11.Dezember um 12:00 Uhr sportlich aktiv.
Insgesamt wurden in 24 Stunden 1.325,22 km geradelt und € 7.172,- Spenden gesammelt. Die Spenden gingen an die Caritas Korneuburg, den Sozialgreissler und eine in Not geratene Korneuburger Familie. Die Aktion wird voraussichtliche im Dezember 2023 wieder stattfinden.
Durch Sponsorengelder wurde ein Livestream, Moderation und Verpflegung der Radler:innen ermöglicht. Die Stadtgemeinde Korneuburg stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung.
Bürgermeister Christian Gepp bedankt sich: „Vielen Dank an die Initiator:innen und an die Radclubmitglieder, die sowohl radelnd, als auch dazwischen ständig unterstützend vor Ort waren und den Gastradlern, die mit riesigem Engagement geradelt sind. Es ist großartig zu sehen, was in dieser kurzen Zeit gemeinsam erreicht werden kann.“