AHS-Containerklassen entstehen - LR Schabl überzeugte sich vom Baufortschritt

12.07.2007 00:00

Auf dem Gelände der ehemaligen bäuerlichen Fachschule in der Kreuzensteiner Straße 18-22 , wo seit dem letzten Schuljahr die AHS untergebracht ist, werden derzeit die baulichen Vorbereitungen für das Aufstellen der Container für die nächsten vier ersten Klassen im Schuljahr 2007/08 getroffen. Darüber hinaus sind dort dann auch Sonderunterrichtsräume und ein Lehrerzimmer untergebracht.  Am Schulanfang werden dann mehr als 100 SchülerInnen in die Container einziehen.

In den nächsten beiden Jahren sind weitere Containerklassen für die jeweils neuen Schuljahrgänge sowie eine Pausenhalle geplant.

Bis zum Schuljahr 2010/2011soll die neue AHS am neuen Standort am Gelände des Landesjugendheims fertig gestellt sein.

Vor wenigen Tagen besuchte Landesrat Emil Schabl Korneuburg und überzeugte sich dabei auch persönlich vom Baufortschritt des AHS-Provisoriums. Dabei stattete er dem im Werkraum der AHS derzeit stattfindenden Keramikkurs für Kinder unter der Leitung von Susanne Pilwax ebenfalls einen Besuch ab und bewunderte gemeinsam mit dem Bürgermeister und STR. Susanna Simon die kreativen Werke, die dort entstehen.