Ab ins kühle Nass: Freibadsaison im Berndl Bad ab 26. April

14.04.2026 09:47

Foto (v.l.n.r.): Irmgard Schier, BGM Bisamberg Johannes Stuttner, BGM Christian Gepp und Thomas Widowitz freuen sich auf die Freibadsaison

Mit der Eröffnung des Freibades am 26. April 2026 startet das Florian Berndl Bad in eine neue Sommersaison. Nach einem herausfordernden Jahr wurde der Winter vom Badbeirat genutzt, um Verbesserungen zu beschließen und den Betrieb weiter zu optimieren. 


Die letzten Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen: Ab dem 26. April startet das Florian Berndl Bad in die neue Sommersaison. Und das mit einigen Veränderungen: Neu ist das Kassa- und Zutrittssystem, das einen einfacheren und künftig auch bargeldlosen Aufenthalt ermöglicht. Besucher:innen können künftig ihre Konsumationen gesammelt und am Ende des Besuchs bezahlen. 

Auch bei der Pflege der Liegewiese wurden neue Maßnahmen gesetzt. In Zusammenarbeit mit „Natur im Garten“ wird ein moderner Rasenmähroboter getestet, der die Pflege erleichtern soll und gleichzeitig rücksichtsvoll gegenüber Tieren ist. Die im vergangenen Jahr neu angesäte Liegewiese hat sich gut entwickelt und zeigt sich bereits in frischem Grün. Derzeit laufen noch letzte Pflegemaßnahmen, sodass sie zur Eröffnung wieder vollständig genutzt werden kann. Saisonkarten sind bereits seit 11. April 2026 ausschließlich persönlich an der Kassa erhältlich.