Im Juni bis August fanden in der Franz Guggenberger-Sporthalle Umbauarbeiten statt.
Der Boden in der Handballhalle und auch die Wandbeläge insbesondere der Prallschutz, waren bereits länger sanierungsbedürftig. Im Zuge der Arbeiten wurden der Unterbau erneuert, alle Bodeneinbauhülsen saniert sowie zusätzliche Turngeräte für die Schulen angeschafft. Der neue Boden, ist ein mischelastischer Sportboden der neuesten Generation und bietet bessere Haltbarkeit und eine leichtere Reinigung. Seine Dämpfungseigenschaften durch seine spezielle Materialbeschaffenheit bieten zudem mehr Sicherheit beim Sport. Insgesamt wurden 1.160 Quadratmeter Sportboden saniert und alle Türen und Zargen renoviert.
Die Stadtgemeinde Korneuburg investierte in die Sanierung der Sporthalle € 350.000. Der Vollbetrieb der Sporthalle konnte am 1. September wieder aufgenommen werden.
Bürgermeister Christian Gepp betont: „Die Franz Guggenberger-Sporthalle ist sowohl für Schulen wichtig, als auch für die unterschiedlichen heimischen Sportvereine. Durch die umfangreiche Sanierung bieten wir den Sportler:innen eine zeitgemäße und qualitativ hochwertige Sportanlage, die das ganze Jahr täglich genutzt wird.“