Das bestehende widerrechtlich angebrachte Graffiti in der Kirchengasse, hinter Spar-Gourmet wird im September übermalt.
Für die geplante Wandgestaltung im Streetart-Stil, des Hauses von Leopold Fetter in der Kirchengasse, gingen nach den Ausschreibungsrichtlinien insgesamt 29 Vorschläge ein. Nach der Präsentation der eingereichten Bilder, fand die Sitzung von einer unabhängigen Jury am 7. Juli statt. Dabei wurden die Bilder durch die Jurorinnen und Juroren Bettina Stuttner, Gertraud Kucera, Leopold Fetter und Wolfgang Peterl bewertet.
Bei den drei erstgereihten Kunstwerken konnten Schüler:innen der AHS Korneuburg überzeugen. Im September wird das Gewinner-Bild an die Wand in der Kirchengasse übertragen. Danach ist auch die Meinung der Korneuburger:innen zu dieser Art der Wandgestaltung gefragt, denn mit der Aktion soll auch das Bewusstsein gegen das „wilde“ Besprayen von Wänden gestärkt werden.
Das Projekt „Streetart“ wird, auf Anregung von Bettina Stuttner über die Bürger:innenbeteiligung Korneuburg, im Lebensbereich „Vielfalt & Kultur“ bearbeitet. Die Prozessbegleitung erfolgt in Zusammenarbeit mit einem Abschlussprojektes der Fachakademie Medieninformatik & Design St. Pölten.
Weitere Details finden Sie unter:
Bürger:innenbeteiligung Korneuburg
![Bürger:innenbeteiligung Korneuburg Bürger:innenbeteiligung Korneuburg]()