Straßenbauarbeiten bzw. Neugestaltung der Nebenanlagen auf der L31 Leobendorfer Straße in Korneuburg.
Ausgangssituation
Auf Grund der aufgetretenen Fahrbahnschäden wie Spurrinnenbildungen bis zu 3 cm bzw. teilweise Netzrisse in der Deckschichte, entspricht die Fahrbahn der Landesstraße L 31 im Bereich zwischen der Kreuzung mit der Karl Bodingbauerstraße und der Kreuzung mit der Girakstraße nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen. Aus diesem Grund hat sich der NÖ Straßendienst und die Stadtgemeinde Korneuburg entschlossen, die Fahrbahn sowie die Nebenanlagen in diesen Bereich zu sanieren bzw. umzugestalten.
Bauausführung
Auf eine Länge von rund 250 m und einer Sanierungsfläche von rund 1.850 m² wird die bestehende Fahrbahn rd. 16 cm dick abgefräst. Nach der Herstellung der Planie wird eine 13 cm starke Tragschichte sowie eine 3 cm starke Deckschichte aufgebracht. Die Arbeiten hierfür werden von der Firma Leyrer+Graf aus Schwechat vom 12. Juli bis 17. Juli durchgeführt.
Verkehrsbehinderungen
Für die Durchführung der Bauarbeiten (12.07.2021 bis 17.07.2021) muss der Bereich zwischen Karl Bodingbauerstraße und Girakstraße für den allgemeinen Verkehr gesperrt werden. Eine Zufahrt von der Leobendorferstraße in die Karl Bodingbauerstraße ist möglich, eine Zufahrt in die Girakstraße ist nicht möglich.
Eine entsprechende Umleitungsstrecke ist eingerichtet. Die Zufahrt zu den Objekten innerhalb des Baustellenbereiches ist für den angegebenen Zeitraum nicht möglich.
Der NÖ Straßendienst und die Stadtgemeinde Korneuburg bedankt sich bei allen VerkehrsteilnehmerInnen und AnrainerInnen für ihr Verständnis während der Bauarbeiten!
Ihre Stadtgemeinde Korneuburg