Betriebsbesuch bei MOL Austria

23.01.2024 09:05

Betriebsbesuch bei MOL Austria

STR Andreas Minnich, Martin Hussler (Geschäftsführung MOL AT), BGM Christian Gepp, Kurt Remschnig (HSE MOL AT), Daniel Hoffmann (Lagerleiter Stv. MOL AT), Agnes Hollmann (Marketing/Kommunikation MOL AT) und Stefan Hofmann (Kommandant FF Korneuburg) präsentieren die neue Drehleiter der Feuerwehr. ©MOL Austria

MOL Austria stärkt Sicherheit in Korneuburg: 20.000 Euro Spende für moderne Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr

Am 15. November fand in der Donaulände 27 ein bedeutender Betriebsbesuch statt, als Bürgermeister Christian Gepp und Wirtschaftsstadtrat Andreas Minnich mit dem Kommandanten der FF Korneuburg Stefan Hofmann die neue Drehleiter der FF Korneuburg präsentierten. Die Anschaffung dieses imposanten Fahrzeuges, das einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit der Gemeinde leistet, geschah durch unterschiedliche Förderer, darunter auch die MOL Austria Handels GmbH (MOL AT), die einen Teilbetrag von 20.000 Euro zur Anschaffung beisteuerte. 

Das Tanklager der MOL Austria ist seit mehr als zwei Jahrzehnten eine zentrale Drehscheibe für die Lagerung und Verteilung von flüssigen, brennbaren Mineralölprodukten. Die Anlieferung erfolgt effizient per Schiff, Bahn oder LKW, die Einlagerung mit modernster Pumpentechnik. Sicherheit hat dabei oberste Priorität, alle erforderlichen Sicherheitsstandards werden konsequent umgesetzt und regelmäßig überprüft.

Martin Hussler, Geschäftsführer der MOL AT betonte die langjährige Zusammenarbeit mit der FF Korneuburg: „Wir sind stolz darauf, die Feuerwehr Korneuburg zu unterstützen und freuen uns über die über Jahre gewachsene, reibungslose Kooperation. Als verlässlicher Partner setzen wir uns für die Sicherheit der Gemeinde Korneuburg ein“.

Bürgermeister Christian Gepp betonte die Bedeutung der Spende und der Zusammenarbeit mit MOL AT: „Die großzügige Unterstützung von MOL AT trägt wesentlich dazu bei, dass wir als Gemeinde unsere Sicherheitsinfrastruktur verbessern können. Sie zeigt, dass durch solche Partnerschaften wichtige Projekte realisiert werden können, von denen letztlich alle Bürgerinnen und Bürger profitieren.“

Die gelungene Kooperation zwischen dem Unternehmen und der Feuerwehr zeigt einmal mehr, wie durch partnerschaftliches Handeln das Gemeinwohl gestärkt wird. 

Allgemein

Das Öl- und Erdgasunternehmen MOL Austria Handels GmbH betreibt mehrere Tanklager, den Standort Korneuburg seit 20 Jahren mit rund 20 MitarbeiterInnen. Das Unternehmen agiert seit 1975 auf dem österreichischen Markt und gehört zur international tätigen MOL Group. Die Hauptgeschäftstätigkeit des Unternehmens ist der Großhandel mit Mineralölprodukten. 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.molaustria.at