Korneuburg im Wettkampf-Fieber
Am Samstag, dem 8. August wurde vom MSC Danubia bereits zum sechsten Mal in Korneuburg als Tourstop die Niederösterreichische Landesmeisterschaft im Wakeboarden veranstaltet.
Bei bestem Wetter wurden in vier Wertungsgruppen die Fahrerinnen und Fahrer mit den spektakulärsten Tricks ermittelt.
Es war ein buntes Ufertreiben mit Musik von DJ Chrisfader, frei verfügbaren Stand Up Paddels, einer Möglichkeit zum Tischfußball spielen direkt im Park und bester Verpflegung mit Essen und Trinken durch die Mitglieder des MSC Danubia Korneuburg.
Auf dem Wasser setzte sich Johannes Hager vom MSCD Korneuburg gegen seine Kontrahenten Christian Ortlieb und Max Negrin aus Tulln durch. Mit dem Sieg in Korneuburg sichert er sich damit den Titel des niederösterreichischen Landesmeisters 2020.
In der Klasse der Frauen gewann Johanna Koch von den Marbacher Wakesharks mit beeindruckend hohen Sprüngen. Die Klasse der Herren ab 30 Jahren dominierte Florian Gruber, der ebenfalls für den Marbacher Verein gestartet ist. Als jüngster Teilnehmer holt sich Daniel Chadt von der Wakesection Tulln den ersten Platz und damit 100 Punkte für die Gruppe der Juniors.
©Lars Homann
![]()
![]()
![]()
![]()