Das verspätete Geschenk:
Vor vielen Jahren hatte ein Korneuburger von seiner Großmutter ein Portemonnaie geschenkt bekommen. Doch erst kürzlich wurde er durch Zufall auf dessen Inhalt, eine 1.000 Schilling-Banknote, aufmerksam. Als er von der Euro-Tour Station in Korneuburg hörte, beschloss er die Möglichkeit zum kostenlosen Schilling-Euro-Tausch zu nützen und brachte das Geld zum Euro-Bus am Hauptplatz. Die mehr als 70 Euro betrachtete der Herr als verspätetes Geschenk und wird sich nun damit etwas Schönes kaufen.
Der Küchen-Fund:
Als ein Korneuburger seine Küche aufräumte, entdeckte er in verschiedenen Laden, Dosen und Tassen insgesamt mehr als 650 Schilling. „Es ist kaum zu glauben, wie viel Geld sich über die Jahre hinweg in meiner Küche angesammelt hat“; wunderte sich der Herr als er die Schilling beim Euro-Bus der OeNB kostenlos in rund 50 Euro wechselte. Die druckfrischen Banknoten wird er in die Sparschweine seiner Kinder werfen. Beim täglichen Gewinnspiel um 17:00 Uhr unterstützten Bürgermeister Christian Gepp und Judith Feyrer von der Oesterreichischen Nationalbank das Euro-Tour Team. Die glücklichen Gewinner erhielten jeweils ein Münzset.
Foto © OeNB Gewinnspiel v.l.n.r.: Mirka Vavrova vom Euro-Tour Team, Bürgermeister Christian Gepp, Judith Feyrer von der Oesterreichischen Nationalbank, Verena Lechner vom Euro-Tour Team, die Gewinner Thomas und Karin Trojan, Glücksengerl Anna und Sandra Blum vom Euro-Tour Team