Die Stadtgemeinde Korneuburg sorgt für Abkühlung in den Sommermonaten: Ab sofort steht allen Bürgerinnen und Bürgern ein neuer Trinkbrunnen am Hauptplatz auf Höhe der Rathaus Bar zur Verfügung.
Pünktlich vor den ersten heißen Sommertagen hat die Stadtgemeinde die Errichtung eines neuen Trinkwasserbrunnens am Hauptplatz fertiggestellt. Der neue, barrierefreie Trinkbrunnen liefert auf Knopfdruck kostenlos frisches Trinkwasser. Er lädt Passantinnen und Passanten zum Verweilen ein, bietet eine schnelle Erfrischung beim Einkaufen oder Radeln und schont gleichzeitig die Umwelt, indem er das Wiederbefüllen von mitgebrachten Trinkflaschen ermöglicht.
Nachhaltige Investitionen in die Lebensqualität
Besonders an heißen Tagen speichert der Hauptplatz die warme Luft. Umso wichtiger ist es, Passant:innen ausreichend frisches Wasser zur Verfügung zu stellen. Der neue Brunnen ist barrierefrei und dank einer automatischen Rückspülung besonders hygienisch und stellt somit eine Ergänzung zum Rattenfängerbrunnen dar. Der Trinkbrunnen am Hauptplatz ist bereits der 13. seiner Art in Korneuburg.
„Unser Hauptplatz ist ein Ort der Begegnung. Mit dem neuen Trinkbrunnen schaffen wir eine kostenlose, nachhaltige und gesunde Erfrischungsmöglichkeit für alle Korneuburgerinnen und Korneuburger. Gerade in den heißen Sommermonaten ist es wichtig, ausreichend zu trinken – und das bieten wir hier jetzt in bester Qualität direkt im Stadtzentrum an“, zeigt sich Bürgermeister Christian Gepp über die neue Erfrischungsmöglichkeit erfreut.