Wirtschaft und klassische Musik, was haben diese Bereiche miteinander zu tun? Dies wurde von einer Maturaprojektgruppe der BHAK Korneuburg sowie (in Kooperation) dem BORG Klosterneuburg genauestens hinterfragt und am 11. November im Festsaal des Klosterneuburger Gymnasiums vor ungefähr 150 SchülerInnen und geladenen Gästen erfolgreich präsentiert.
Von Gästen wie dem Intendanten der Haydn-Festspiele Eisenstadt Prof. Dr. Walter Reicher, Wiener Philharmoniker Andreas Wieser, Sängerin Tini Kainrath und Vertretern des Landesschulrates und Bundesministeriums wurde das Projekt durch tosenden Applaus begrüßt. Für die musikalische Untermalung sorgte ein 25-köpfiges Symphonieorchester, welches vom Initiator des Projekts, Herrn Anton Gabmayer, dirigiert wurde. Diese Veranstaltung war das High-light des Maturaprojekts für die Schülerinnen der BHAK Korneuburg. Das Team bestehend aus Melanie Höld, Lisa Popp, Nicole Riedl und Stefanie Wandl untersuchten monatelang sämtliche Bereiche, welche mit Wirtschaft und Musik zu tun haben. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Am Foto: Bgm. Christian Gepp, Nicole Riedl, Stefanie Wandl, Melanie Höld, Lisa Popp, Direktor OStR Mag. Josef Haller, Dirigent und Projektinitiator Anton Gabmayer