Korneuburg spielt sich durch die Weihnachtszeit
Auch im Lockdown muss man in Korneuburg nicht auf weihnachtliches Ambiente und eine besinnliche Adventzeit verzichten. Ab 26. November erstrahlen stimmungsvolle und weihnachtliche Lichtobjekte im schönen Winterwald, laden zum Drauflosknipsen ein und bringen Kinderaugen zum Strahlen. In einigen Hütten wird liebevoll hergestelltes Kunsthandwerk regionaler Künstler*innen ausgestellt, welches vor Weihnachten bestellt und geliefert werden kann.
Briefe an das Christkind
Am Hauptplatz können in den Weihnachtspostkasten ganz persönliche Briefe an das Christkind eingeworfen werden. Geschichten, Gedichte oder Zeichnungen - von groß oder klein, das Wünschen sollte man niemals aufgeben! Vielleicht geht ja gerade dieses Weihnachten so mancher Wunsch in Erfüllung! Selbstverständlich werden alle eingeworfenen Briefe, Geschichten, Gedichte oder Zeichnungen, versehen mit vollständiger Anschrift, von unserem Christkind beantwortet.
In Korneuburg einkaufen und Adventbonuspunkte sammeln
Über die neue CITIES-App können Treuepunkte bei jedem Einkauf in Korneuburg gesammelt werden. Regional einkaufen macht sich also heuer gleich mehrfach bezahlt! Viele Korneuburger Geschäfte bieten auch während des Lockdowns Onlineshops und Click-And-Collect Lösungen an und überzeugen mit großartigem und vielfältigem Angebot!
Punkte sammeln kann man in allen Korneuburger-Partnerbetrieben mit dem CITIES-Kleber. Und das geht ganz einfach: QR-Code von der Rechnung scannen und schon sind die Bonus-Punkte auf das eigene Konto gebucht. Jeder Euro bringt 1 Punkt. Gesammelte Treuepunkte können dann gegen schöne Weihnachtsprämien in der Bonuswelt eingetauscht werden.
Spielerisch durch den Korneuburger Advent
Auf dem Hauptplatz können sich Familien, am größten Spielplan den Korneuburg je gesehen hat, auf Schnitzeljagd begeben. 24 knifflige Rätsel verteilt auf 24 Stationen warten darauf gelöst zu werden. Ein Spaß für die ganze Familie, mit alterslosen Rätseln – doch Vorsicht, manche Rätsel haben es in sich! Tipp: Stift und Papier mitnehmen, das macht das Rätseln leichter. Sollte man einmal nicht weiterkommen, dann findet man auf der Website der Stadtgemeinde korneuburg.gv.at unter „Korneuburg im Advent“ die richtigen Lösungen.
Korneuburg feiert Weihnachten – feiern Sie mit!
Mit freundlicher Unterstützung