Kunstgruppe 2105 erstmals im RATHAUS KORNEUBURG

11.11.2011 00:00

Kunstgruppe 2105 erstmals im RATHAUS KORNEUBURG

Der 1. offizielle Auftritt der Galerie Korneuburg mit der Kunstgruppe 2105 erfolgte am 9. November 2011. Die Eröffnung der Ausstellung wurde durch Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser vorgenommen, die sich sehr beeindruckt zeigt: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, das Rathaus zu öffnen und „Raum für Kunst“ zu bieten. Es ist auch ein weiterer Beitrag, die Bevölkerung aufmerksam zu machen, welche Fähigkeiten in Menschen mit Behinderung geweckt und gefördert werden! Es ist ein weiterer Baustein für die sozialen Integration.“

Geschäftsführer Dir. Johannes Hofer, MBA, Geschäftsführer der Behindertenhilfe verweist, wie wichtig die Anerkennung der Künstler durch die Öffentlichkeit ist: „Die Kunst blüht oft im Stillen und zeigt das Innere, die Gefühlswelt! Die Kunstwerke entstehen ohne kommerziellen Druck und sind unabhängig von der Intelligenz der Kunstschaffenden. Die Originalität und Kreativität wird sichtbar und lässt erkennen, welche persönliche Weiterentwicklung durch die Kunst ermöglicht wird!“

Die Ausstellung wird bis 30. Dezember 2011 zugängig sein. Die Exponate sind käuflich zu erwerben, wobei der Erlös für die weitere Betreuung der Künstlern verwendet wird.

Am Foto: Isabella Haller, Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser und Dir. Johannes Hofer, MBA mit Vertretern der Kunstgruppe2105 bei der Eröffnung