In der Sitzung vom 24. Oktober 2011 hat der Gemeinderat den einstimmigen Beschluss gefasst, die Verwaltung unserer Gemeindehäuser mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2012 an die HYPO Real zu vergeben. Damit ist die jahrelange Zusammenarbeit mit der „Neuen Heimat“ beendet.
Ziel dieser Veränderung ist natürlich eine Qualitätsverbesserung bei der Betreuung unserer Mieter und Mieterinnen. Das wird vor allem durch eine stärkere Präsenz direkt in Korneuburg gegeben sein. Es wird ein Büro als Anlaufstelle für Ihre Anliegen geben, das zu normalen Bürozeiten und auch in Urlaubszeiten besetzt sein wird. Darüber hinaus werden Sie bei regelmäßigen Mieterversammlungen die Gelegenheit haben, Ihre Angelegenheiten direkt im Wohnhaus zu besprechen. Ihre Probleme werden sehr ernst genommen und rasch und professionell bearbeitet werden.
Sobald die genauen Details, Daten und auch die Personen, die in Korneuburg Ihre Ansprechpartner sind, feststehen, wird sich die neue Hausverwaltung mit Ihnen in Verbindung setzen. Der Gemeinderat hat in dieser Sitzung auch neue Richtlinien für die Vergabe von Gemeindewohnungen beschlossen. Damit soll in Zukunft eine faire und soziale Vergabe unserer Wohnungen gewährleistet sein. Dabei geht es auch um ein gerechtes Verhältnis von Größe, Wohnungsstandard und Miete. Bei der Vergabe werden künftig auch das Familieneinkommen und die Familiengröße berücksichtigt werden. Bereits bestehende Mietverträge werden davon nicht betroffen sein.
Rückfragen im Bürgerservice der Stadtgemeinde bei Herrn Thomas Öller,
Tel. 02262-770-410 oder mailto:thomas.oeller@korneuburg.gv.at