Pressekonferenz der Stadtgemeinde Korneuburg am Sa., 10. April 2010

15.04.2010 00:00

Pressekonferenz der Stadtgemeinde Korneuburg am Sa., 10. April 2010

Im Zuge der Pressekonferenz der Stadtgemeinde Korneuburg vom Samstag, 10. April 2010 wurden seitens der zukünftigen Stadtregierung der aktuelle Stand der Verhandlungen sowie die zur Wahl stehenden Stadträte präsentiert.

Der designierte Bürgermeister Christian Gepp erkärte, daß nach 65 Jahren ein neues Zeitalter angebrochen ist und daß nun eine "Allianz für Korneuburg" über die Geschicke der Stadt entscheiden wird. Dies wird durch die Einbindung aller Parteien dokumentiert, die mit verantwortungsvollen Aufgaben im Gemeinderat und dessen Ausschüssen betraut werden. Es sei zwar keine Liebeshochzeit gewesen, aber eine Vernunftehe mit allen konstruktiven Kräften.

Die politische Allianz wird ihre Kräfte bündeln und mit einem ambitionierten Arbeitsprogramm die wichtigen Themen für die Stadt Korneuburg in Angriff nehmen. Die Bürger sind aufgerufen, ihre Ideen, Visionen und Anliegen verstärkt einzubringen, um den Neubeginn gemeinsam mit den Verantwortungsträgern einen guten Start zu ermöglichen. Prioritäten werden dabei auf die optimale Betreuung und Ausbildung der Kinder, Stadtentwicklung, Sanierung des Bades, Sicherheit, Kläranlage und Belebung der Innenstadt gelegt werden. Nach der Angelobung des neuen Gemeinderates wird der Bürgermeister einen Kassasturz vornehmen und Experten beauftragen, einen kritischen Blick auf die Budgetsituation zu werfen. Die neue Stadtführung plant Einsparungen und hat ihrerseits eine Vorbildwirkung durch Zusammenlegen von politischen Funktionen und Ämtern bereits gegeben. Alles in allem sind die Weichen für eine konstruktive Gemeindepolitik gestellt. Der unglaubliche Wahlsieg hat nicht nur große Freude bereitet, sondern auch die gewaltige Verantwortung für die Zukunft der Stadt Korneuburg mit sich gebracht.

Denn die Verantwortlichen wollen für Korneuburg mehr, weil sie wissen, dass diese Stadt mehr kann!