Rekord für beliebte Einkaufsmünze „Korneuburger Zehner“

30.12.2021 13:53

Rekordwerte für „Korneuburger Zehner“

Erfolgsstory: STR Matthias Wobornik, Wirtschaftsstadtrat Andreas Minnich, STR Elisabeth Kerschbaum, GR Bernadette Haider-Wittmann und Bürgermeister Christian Gepp feiern den „Korneuburger Zehner“ und rufen zum Münzen ausgeben auf! © Stadtgemeinde Korneuburg

In den letzten beiden Jahren wurden Einkaufsmünzen im Wert von mehr als 180.000 Euro verkauft, davon allein 57.140 Euro im Dezember 2021.

2004 wurde der „Korneuburger Zehner“ vom Stadtmarketing als Zahlungsmittel eingeführt. Die Bekanntheit und Beliebtheit der Korneuburger Einkaufsmünze ist seit damals stetig gewachsen. Mit einem bis dato noch nie erzielten Rekordwert von rund 180.000 Euro an eingekauften Münzen ist die Freude über diese regionale Wertschöpfung seitens des Stadtmarketings groß. 

Der „Korneuburger Zehner“ – eine Erfolgsstory
„Der Korneuburger Zehner“ fördert den Einkauf in der Stadt, stärkt die regionale Wirtschaft und lässt so manchen Onlinehandelsriesen links liegen. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen ist es von enormer Bedeutung, den Korneuburger Handel mit seiner  persönlichen Beratung, dem umfassenden Angebot und individuellen Vor-Ort-Service bestmöglich zu unterstützen“, zeigt sich Bürgermeister und Stadtmarketing-Obmann Christian Gepp begeistert.

Beliebtes Weihnachts- und Last-Minute-Geschenk
Mit ausschlaggebend für dieses erfreuliche Ergebnis war auch die Initiative im Bezirk ansässiger Unternehmen, den „Korneuburger Zehner“ als Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wählen. Es hat sich bereits herumgesprochen: Wer einen „Korneuburger Zehner“ schenkt, schenkt Shoppingfreude!  Auch die privaten Verkäufe liegen im Schnitt bei einer Einkaufshöhe von 10 bis 100 Euro. Die attraktive Münze ist ganzjährig eine glänzende Idee für alle Anlässe.

„Korneuburger Zehner“ geschenkt bekommen - was nun?
Einlösen kann man die Münzen aktuell in rund 85 Betrieben – vom Restaurant bis zum Elektrofachhandel, vom Modegeschäft bis zum Juwelier und vom Reisebüro bis zur Trafik. Auch Korneuburger-Filialen großer Ketten wie Eurospar, Bipa & DM und Palmers akzeptieren den „Korneuburger Zehner“ als Zahlungsmittel. Unter www.korneuburg.gv.at/Wirtschaft/Stadtmarketing/Korneuburger_Zehner finden Sie eine aktuelle Liste aller teilnehmenden Betriebe.

Nicht vergessen: Jede eingelöste Einkaufsmünze unterstützt unsere Korneuburger Wirtschaft! Viel Spaß beim Shoppen! Jeder Einkauf zählt!