In der Austraße 29 laden neue Spiel- und Sportgeräte zum Spielen ein.
Große Hangrutsche
Der Aufstieg zur 9 Meter langen Hangrutsche war für Kinder etwas zu steil und schwierig, deshalb wurde vor kurzem ein neuer Reifenaufstieg gebaut und die alte Hangrutsche ausgetauscht. Das Gelände wurde neu gestaltet und somit erstrahlt die neue gelbe Rutsche inkl. Podest in neuem Glanz.
Skaterpark
Aus Sicherheitsgründen wurde die Skateboard-Rampe aus Beton abgebaut und durch eine neue, moderne Quarterpipe ersetzt. Diese besteht aus einer robusten pulverbeschichteten Stahlkonstruktion, einem Top Deck aus wasserfestem Kunststoff mit sehr gutem Grip und einem flachen Anfahrtsblech mit glattem Übergang. Bei den bestehenden Rampen wurden der komplette Belag erneuert und die Platten ausgerichtet. Insgesamt finden Besucher:innen drei Quarterpipes am Areal.
Spielhaus mit Rutsche
Eine neue Rutsche wurde montiert, der Fallschutz erneuert und es gibt seit kurzem eine neue Plattform beim Spielhaus. Im November wurde der Rasen beim Fußballfeld erneuert und eine Hinweistafel angebracht. Die Kosten der Sanierung betragen rund 40.000 Euro.
Bürgermeister Christian Gepp zeigt sich erfreut: „Der Robinsonspielplatz bietet Fußballspieler:innen und auch Skater:innen ein tolles Areal, hier spielen Jugendliche und Erwachsene gerne.“
Der Robinsonspielplatz mit dem Zugang über die Kanalstraße überzeugt mit moderner Ausstattung und zahlreichen Schattenplätzen. Besucher:innen aller Altersgruppen finden folgende Geräte am rund 7.810 Quadratmeter großen Areal:
- Balancieranlage
- Balkenwippe
- Basketballplatz
- Baumhaus
- BMX-Strecke
- Doppelschaukel
- Drehmännchen
- Einpunktschaukel
- Fußballfeld
- Hangrutsche
- Jump-Ramp
- Nestschaukel
- Olli Box
- Pumptrack
- Pyramid Cube+Ledge
- Quarter Pipe
- Quarter Pipe 2
- Quarter Pipe 3
- Sandmulde
- Seilanlage
- Seilbahn
- Skateanlage
- Spielhaus+Rutsche
- Traktorschaukel
Außerdem gibt es Tische, Bänke und einen Trinkbrunnen.