DIMMI Arena

Das neue Rasensportzentrum Korneuburg wurde nach kurzer Bauzeit im Jahr 2003 vom damaligen „IMMOfonds Korneuburg“, heute „STADTENTWICKLUNGSFONDS KORNEUBURG“ der Stadtgemeinde Korneuburg zur weiteren Nutzung übergeben und bietet zahlreichen Ball- und auch neuen Trendsportarten ein attraktives Zuhause. Ein Fußball- sowie ein Tennisklub wurden zusätzlich angesiedelt.

Als Gestaltungsmittel wurde eine moderne, städtische Architekturform gewählt. Die Tribüne, das Herz des Hochbaus, ist zum größten Teil eine Stahl-Glaskonstruktion mit vielen Ein- und Durchblicken. Über der Tribüne wurde zum Schutz der Zuschauer ein scheinbar frei schwebendes Flugdach montiert. Selbstverständlich ist das Stadion auch mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet.

Die gesamte Nutzfläche Stadions beträgt ca. 30.000 m² (inkl. Klubflächen).