Sanierung der Franz Guggenberger-Sporthalle

25.07.2022 11:36

Sanierung der Franz Guggenberger-Sporthalle

Foto (v.l.n.r.): Martin Sack (Verwaltung), Johann Nierer (Bauamt), GR Adelheid Muhm, STR Stefan Hanke, GR Waltraud Wobornik, GR Bernadette Haider-Wittmann und GR Susanne Springer während der Umbauarbeiten in der Sporthalle

Seit 13. Juni finden in der Franz Guggenberger-Sporthalle Umbauarbeiten statt. Der Boden in der Handballhalle und auch die Wandbeläge insbesondere der Prallschutz, waren sanierungsbedürftig. Im Zuge der Arbeiten werden ebenfalls Bodeneinbauhülsen erneuert. Weiters werden zusätzliche Turngeräte für die Schulen angeschafft.

Der neue Boden, ist ein mischelastischer Sportboden der neuesten Generation und bietet bessere Haltbarkeit und eine leichtere Reinigung. Seine Dämpfungseigenschaften durch seine spezielle Materialbeschaffenheit bietet zudem mehr Sicherheit beim Sport. Insgesamt werden 1.160 Quadratmeter Sportboden saniert, der Prallschutz und die Wandbeläge erneuert, sowie die Bodenhülsen für die Sportgeräte neu gebohrt und alle Türen und Zargen renoviert.

Ausblick

Da im Sommer wenig Hallenbetrieb herrscht, sind die Auswirkungen auf die Sportvereine sehr gering. In den letzten 3 Schulwochen wurde der Sportunterricht auf dem Sportplatz und auf dem Freigelände abgehalten. Die Stadtgemeinde Korneuburg investiert in die Sanierung der Sporthalle € 350.000,-- Das Ende der Arbeiten ist für 15. August geplant.

Stadtrat Stefan Hanke zeigt sich erfreut: „Es ist schön, dass die Stadtgemeinde Korneuburg den Schulen eine neue Ausstattung für den Turnunterricht zur Verfügung stellt. Durch die umfangreiche Sanierung wird so den Sportler:innen eine zeitgemäße und qualitativ hochwertige Sportanlage geboten.“