Spannende Lesung von Ernst Geiger

Spannende Lesung von Ernst Geiger

Rainer Poisinger-Gapsch (Amtdirektor Landesgericht), BGM Christian Gepp, Andrea Hahn (Präsidentin Landesgericht), Ernst Geiger und 1.Vize-BGM. Helen Fuchs-Moser bei der Lesung im Landesgericht Korneuburg.

Am 17. Oktober fand im Landesgericht Korneuburg eine gemeinsame Lesung von Hofrat Ernst Geiger mit Eva Geiger statt und 120 Personen lauschten der Geschichte von Jack Unterweger. Der Roman basiert auf wahren Begebenheiten und ist ein True-Crime-Thriller, der die dunkelsten Ecken eines Mörders und seines Jägers ausleuchtet.

Ernst Geiger war selbst Chefermittler in diesem österreichischen Kriminalfall und er erzählte Abläufe der Polizeiarbeit und über seine Arbeit. Er beschrieb unter anderem den Fund von Frauenleichen im Wald, sprach über Probleme bei der Ermittlungsarbeit, sowie über dramatische Wendungen. Eva Geiger las passende Leseproben aus seinem Buch „Mordsmann“ vor. Das Buch fand großen Anklang beim Publikum, es konnte anschließend gekauft werden und es gab die Möglichkeit, das Buch signieren zu lassen.