Spatenstich Leithäusl

21.11.2022 10:44

Rückblick Spatenstich Leithäusl

Foto (v.l.n.r.): STR Alfred Gehart, Christoph Leithäusl, BGM Christian Gepp, Monika Leithäusl, Christian Hufnagl, GR Erik Mikura, Johann Nierer (Bauamt), Roland Raunig (GF SEFKO), und STR Matthias Wobornik zeigen sich erfreut beim Spatenstich

Am 25. Oktober fanden in der Wegscheid 9 die Feierlichkeiten des Baubeginns des neuen Leithäusl Betriebsstandorts bei strahlendem Sonnenschein statt. Das Grundstück, auf dem zwei Gebäude geplant sind, ist rund 10.000 Quadratmeter groß. Noch befindet sich der seit 1993 genutzte Firmenstandort in der Hovengasse. Das Betriebsgebäude 1, das Bürogebäude wird 911 Quadratmeter auf 2 Geschossen umfassen, das Betriebsgebäude 2 wird 858 Quadratmeter umfassen. Weiters dazu kommt eine Lagerhalle mit einer Grundfläche von 414 Quadratmetern. Das geplante Bauende ist Ende 2023.

Monika Leithäusl, Leithäusl Geschäftsführerin dazu: „Schön, dass wir in Korneuburg ein passendes Grundstück gefunden haben und hierbleiben können. Am meisten freue ich mich für unsere Mitarbeiter:innen, sie haben sich ein schönes neues Büro mehr als verdient.“

Bürgermeister Christian Gepp zeigt sich erfreut: „Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und wir freuen uns, dass im Gebiet zwischen der S1 und der Dabsch-Kaserne ein neues Bürogebäude entsteht.“

Unternehmen Leithäusl

Seit über 75 Jahren ist Leithäusl ein inhabergeführtes Tiefbauunternehmen mit rund 500 Mitarbeiter:innen. Es wird ein breites Angebot an Bauleistungen mit eigenem Personal und eigenen Ressourcen abgedeckt. Mit der Verlässlichkeit eines Familienbetriebes, ausgestattet mit bestausgebildeten Mitarbeiter:innen, sowie modernsten Technologien werden Aufträge besonders sicher, problemfrei und partnerschaftlich abgewickelt. 2022 fiel Leithäusl medial besonders auf, da es seit März als eines der ersten Bauunternehmen in Österreich die Viertagewoche einführte.

Weitere Informationen finden Sie unter:  www.leithaeusl.at