Engagement für den guten Zweck: BHAK Korneuburg übernahm Weihnachtsstand des Stadtmarketings Korneuburg.
Am Freitag, den 15. Dezember, übernahm eine engagierte Diplomarbeitsgruppe der Handelsakademie Korneuburg (BHAK) den Weihnachtsstand des Stadtmarketings in Korneuburg. Die Jugendlichen organisierten eine Spendenaktion zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish und lockten Besucher:innen mit attraktiven Preisen zur Punschhütte am Adventmarkt.
Unter dem Motto "Gemeinsam Gutes tun" riefen die Schüler zu Spenden für Make-A-Wish auf, um die Herzenswünsche schwerkranker Kinder zu erfüllen. Gegen eine Spende hatten die Besucher:innen die Chance, attraktive Preise zu gewinnen, darunter eine Actionkamera, Bluetooth Speaker und sowie Punschgutscheine.
Die Aktion stieß auf große Resonanz, und die Jugendlichen freuten sich über den Besuch von Herrn Bürgermeister Christian Gepp, dieser äußerte sich begeistert über das herausragende Engagement der Diplomarbeitsgruppe der BHAK Korneuburg: "Es ist erfreulich zu sehen, wie unsere Jugendlichen sich aktiv für wohltätige Zwecke einsetzen und dabei kreative Ansätze im Marketing entwickeln. Die Aktion am Weihnachtsstand des Stadtmarketings war nicht nur ein voller Erfolg, sondern zeigt auch, dass soziale Verantwortung fest in unserer Gemeinschaft verankert ist. Ich bin stolz darauf, Teil einer Stadt zu sein, in der junge Menschen ihre Ideen in die Tat umsetzen und damit Gutes bewirken. Herzlichen Dank an die Schüler der BHAK Korneuburg sowie an alle Spenderinnen und Spender, die mit ihrer Diplomarbeit auch dazu beigetragen haben, bedürftigen Kindern unvergessliche Momente zu schenken."
Die Diplomarbeitsgruppe widmete sich im Rahmen ihres Projekts der Entwicklung effektiver Marketingmaßnahmen für das Stadtmarketing Korneuburg, insbesondere im Hinblick auf den Adventmarkt. Dafür wurden Interviews durchgeführt, Weihnachtsmärkte verglichen und eine Zufriedenheitsanalyse mittels quantitativer Befragungen in der BHAK sowie direkt am Weihnachtsmarkt durchgeführt. Ein kreatives Werbevideo wurde erstellt, um die Aufmerksamkeit auf den Stand und die Spendenaktion zu lenken.
Insgesamt nahmen rund 100 Personen am Gewinnspiel teil und die Organisatoren freuen sich über Spenden in Höhe von 200,- Euro. Der Gewinn wird nun an die Make-A-Wish Foundation übergeben, um bedürftigen Kindern unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.
Die Schüler möchten sich herzlich bei allen großzügigen Spender:innen sowie der gesamten Stadtgemeinde Korneuburg für die Unterstützung bedanken. Die erfolgreiche Aktion zeugt von der Gemeinschaftsverbundenheit und dem sozialen Engagement der Jugendlichen der BHAK Korneuburg.