Die Stadtgemeinde Korneuburg freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Landesklinikum, in dem medizinische Versorgung für die Bevölkerung garantiert wird, Leben gerettet, Unterstützung geboten und Fürsorge geleistet werden. Das Landesklinikum am Wiener Ring 3-5 versorgt jährlich über 7.500 Patient:innen stationär, es werden rund 110.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Insgesamt gibt es über 170 Betten auf sechs Abteilungen und einem Institut, in dem Patient:innen medizinisch und pflegerisch optimal betreut werden.
Besonders hervorzuheben ist das Beckenbodenzentrum Korneuburg, hier werden komplexe Erkrankungen mit einem interdisziplinären Team aus Chirurgie, Gynäkologie, Neurologie, Urologie und physikalischer Medizin behandelt.
Im Jahr 2021 fanden im Landesklinikum Korneuburg 657 Geburten auf der Geburtenstation statt. In den vergangenen beiden Jahren der Pandemie standen alle 850 Mitarbeiter:innen des Landesklinikums unter großem Druck, es wurden viele Abläufe und Strukturen verändert und der schwierigen Situation angepasst, sowie zahlreiche Herausforderungen hervorragend bewältigt.
Bürgermeister Christian Gepp zeigt sich erfreut: „Danke für die tolle Zusammenarbeit und großen Respekt und Wertschätzung für die hervorragende Arbeit. Wir freuen uns, dass hier die Versorgung und Betreuung der Bevölkerung so qualitativ hochwertig, modern und sicher geleistet wird.“
Weitere Informationen finden Sie unter: Korneuburg.lknoe.at