Werftbühne Veranstaltungen 2024

26.06.2024 13:43

Werftbühne Veranstaltungen 2024

Foto (v.l.n.r.): LAbg Hubert Keyl, BGM Christian Gepp, Petra Renner (Musikschule) STR Martin Peterl, Ulrike Kloss (Musikschule), 2.VZ-BGM Bernadette Haider-Wittmann mit Marilena, Peter Vasicek (Musikschuldirektor), Martin Hlavacek (Moderator), GR Karin Schuster-Zwischenberger, GR Peter Schindler, STR Alfred Zimmermann und GR Thomas Pfaffl bei der Werftbühne-Veranstaltung zu „Let’s make music” ©ehnpictures

Die Kulturabteilung der Stadtgemeinde Korneuburg lud Ende Mai zu zahlreichen Kabarett, Musik und Theaterveranstaltungen in der „Werftbühne“ und rund 1.700 Besucher:innen kamen zu allen Veranstaltungen.

Den Beginn machte 2024 das Theaterstück „Ein Sommernachtstraum“, es spielten Korneuburger:innen für Korneuburger:innen, unter der Regie von Karl Wozek.

Eva Maria Marold überzeugte am 23. Mai mit ihrem musikalischen Kabarett „Radikal inkonsequent“ das Publikum und die Besucher:innen genossen den unterhaltsamen und bodenständigen Abend.

Bei „Best of 20 Jahre Ö3 Callboy” mit Gernot Kulis am 24. Mai war die Werfthalle restlos ausverkauft, es wurden die Lachmuskeln des Publikums sehr gefordert. Gernot Kulis hatte drei Korneuburger:innen angerufen und ihnen am Telefon den berühmten Satz: „Das Pferd frisst keinen Gurkensalat“ gesagt. Der Grund dafür ist, dass am 26.10.1861 der deutsche Erfinder Johann Philipp Reis diesen Satz sprach, um den Mitgliedern des Physikalischen Vereins in Frankfurt am Main seinen Fernsprechapparat zu präsentieren.

Das Theatro Piccolo präsentierte “Don Q – Don Quijote rettet die Welt“ mit Puppenspiel für Kinder.

Ein musikalisches Highlight war der Auftritt von „Der Nino aus Wien & die AusWienBand“. Abschließend gab die Musikschule Korneuburg mit ihren Schüler:innen beim „Let’s make music“ Konzert ein fulminantes Finale der Werftbühne.