Erfreulicher Geburtenzuwachs im Humanis-Klinikum-Korneuburg: Die positive Zahlen bei den jüngsten Erdenbürgern, die im vergangenen Jahr im Korneuburger Krankenhaus das Licht der Welt erblickt haben, lassen auch für heuer auf ein gutes Jahr hoffen.
Mit einem Geburten-Plus von 18 Prozent - insgesamt haben 2003 449 Buben und Mädchen in der Geburtshilfeabteilung von Prim. Peter Safar das Licht der Welt erblickt - legen diese Zahlen wohl das beste Zeugnis für diese Station ab.
Sie dokumentieren neben den außerordentlich guten Leistungen in Bezug auf qualitativ hoch stehende medizinische ebenso wie menschliche Betreuung im Humanis Klinikum Korneuburg auch das angenehme Ambiente im neuen Haus.
Primarius Peter Safar dazu: "Wir haben es geschafft, die sanfte Geburt extrem sicher zu machen. Der Zustand, in dem die Neugeborenen auf die Welt kommen, ist außerordentlich gut, was auf die Qualität der hochstehenden medizinischen Betreuung ebenso wie auf die umfassende Schwangerenbetreuung zurückzuführen ist."
Übrigens, wie das Standesamt bestätigt, waren im abgelaufenen Jahr die beliebtesten Vornamen bei den Buben Sebastian, Florian, David und Marcel. Viele Mädchen erhielten die Namen Julia, Sandra, Nina und Laura.