Eine unüberschaubare Anzahl an Prominez sowie viele Gäste aus Nah und Fern folgten der Einladung von Dr. Ewald Prießnitz zur 35- jährigen Jubiläumsfeier seiner Ordination in Korneuburg. Dieses Jubiläum nahm Prießnitz zum Anlass, seine Freunde und Patienten zu Speis und Trank einzuladen, um mit ihnen auf die vergangenen und auch künftigen Jahre anzustossen. Unter den Ehrengästen gratulierte allen voran Bgm Christian Gepp herzlich zu diesem Jubiläum. Gleichzeitig dankte er für den vielfältigen Einsatz in Korneuburg. Auch Stadtpfarrer Mag. Stefan Koller lies es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen. Er würdigte in einer kurzen Rede das Engagement für Korneuburg, das Prießnitz über die vielen Jahre gezeigt hat.
Prießnitz wurde 1978 Stadtarzt. Zu seinem umfangreichen Aufgabengebieten gehörte neben der Schul- und Kindergartenuntersuchungen auch die Totenbeschau. Besonders wichtig war ihm Zeit seines Lebens aber der Kontakt zu den Menschen sowohl im Beruf als auch in seiner politischen Funktion als ehemaliger SPÖ - Vizebürgermeister der Stadt Korneuburg. An´s Aufhören denkt der " Tausendsassa " aber noch lange nicht und somit wünschen wir ihm weiterhin alles Gute.
Am Foto: Stadtpfarrer Mag. Stefan Koller, Bgm. Christian Gepp Msc., Dr. Ewald Prießnitz mit Ehefrau Renate, Christine Wessely und LAbg. Ing. Hermann Haller