Werftbühne

19.05.2015 14:07

Werftbühne

Werftbühne Korneuburg- 20. bis 31. Mai 2015

Bereits zum 5. Mal findet in dem historischen Gelände der ehemaligen Korneuburger Schiffswerft die „WERFTBÜHNE“ statt, ein mehrtägiges Festival mit Kabarett, Musik und Theater. Intendant JÜRGEN GBMAYER freut sich ein sehr ansprechendes Programm präsentieren zu können.

Mit dem Damenquartett SALUT SALON (Mittwoch, 20.5. 20.00 Uhr) ist es gelungen ein weltweit gefragtes und sehr erfolgreiches Hamburger Musik-Ensemble nach Österreich auf die Korneuburger Werftbühne zu bringen. „Die Nacht des Schicksals“ heißt ihr neues Programm und darin werden die vier Ausnahme-Musikerinnen auf zwei Geigen, einem Cello und Klavier magische Mächte der Musik beschwören.

Und auch die bereits zur Tradition gewordene Inszenierung eines Theaterabends mit prominenter Besetzung wird in diesem Jahr nicht fehlen. Unter der Regie von KARL WOZEK werden Bürgermeister CHRISTIAN GEPP, Stadtpfarrer STEFAN KOLLER, Polizeichef ERICH LÖSCHENBRAND und Co. den Maxim Gorki – Klassiker „Nachtasyl – Szenen aus der Tiefe(Donnerstag, 21.5. 20.00 Uhr) in einer sehr interessanten Bearbeitung auf die Bühne bringen.

ROLAND DÜRINGER (Freitag, 22.5. 20.00 Uhr) mit seinem aktuellen Programm „Ich – allein?“ steht ebenfalls am Spielplan. Der 3. Teil einer Vortrags-Trilogie verspricht neben der Unterhaltung auch den einen oder anderen Ansatz Lösungen zu finden. Jedenfalls denkt der Kabarettist wieder laut über das Leben nach, wobei der Humor bestimmt nicht zu kurz kommt.

Das Finale des EUROVISION SONG CONTEST (Samstag, 23.5. ab 18.00 Uhr) können die Besucher der Werftbühne auf einer großen Leinwand bei freiem Eintritt ebenfalls in der denkmalgeschützten Halle 55 erleben.

Den musikalischen Abschluss bildet ein abwechslungsreiches Konzert der MUSIKSCHULE DER KORNEUBURGER MUSIKFREUNDE (Sonntag, 31.5.).

Nur mehr wenige Restkarten im Bürgerservice Korneuburg 02262/770 oder online unter www.werftbuehne.at