Künstlerfestival Montmartre ließ lange Einkaufsnacht in bunten Farben aufleuchten.
Wenn sich rund um den Rattenfänger-Brunnen am Hauptplatz plötzlich verschiedenste Kunstwerke präsentieren, Künstlerinnen und Künstler die Pinsel schwingen, Hobbymaler*innen zum Fachsimpeln beginnen und die buntesten Farben um die Wette strahlen, dann ist in Korneuburg das „Künstlerfestival Montmartre“ zu Gast. Die bereits über die Stadtgrenzen bekannte einzigartige Freilichtausstellung mit Pariser Flair begeisterte am Freitag 3. September erneut mit zahlreichen ausgestellten Kunstwerken und Objekten. Natürlich konnte man bei dem Künstlerfestival nicht nur den Künstler*innen über die Schulter schauen, sondern sich auch längerem Shoppingvergnügen hingeben. Zahlreiche Geschäfte im Stadtzentrum hatten bis 21:00 Uhr geöffnet und überraschten Kundinnen und Kunden mit tollen Aktionen und Rabatten.
Das Glück ist in Korneuburg kein Vogerl
Besucher*innen konnten am Stand des Stadtmarketings Korneuburg ihr Glück herausfordern und das „Korneuburger Glücksrad“ drehen. Zu gewinnen gab es tolle Sofortpreise sowie Kunst2go und jede ausgefüllte Teilnahmekarte nahm an der großen Schlussverlosung teil. Zu den Hauptpreisen zählten prall gefüllte Warenkörbe von Korneuburger Unternehmen, E-Scooter und Restaurantgutscheine. Zum kreativen Austoben standen Farben für ein Gemeinschaftsbild, welches das Korneuburger Rathaus zeigen soll, bereit.
Die musikalische Untermalung übernahmen Lehrersensembles der Musikschule sowie ab 18 Uhr die Stadtmusik Korneuburg. Beim Infostand der Musikschule konnte man sich nebenbei über das umfassende Angebot an Instrumenten informieren und diese auch gleich selbst ausprobieren.
Künstlerfestival Montmarte 3.9.2021
Künstlerfestival Montmartre 3.9.2021
Organisator Wolfgang Peterl beim Künstlerfestival Montmartre