Bei einer Podiumsdiskussion stellte sich Bundesinnenminister Gerhard Karner den Fragen von Pressevertreter:innen und Zuhörer:innen zum Thema „Wie sicher ist Österreich“
Das Katholische Bildungswerk und die Pfarre Korneuburg luden zur Podiumsdiskussion mit Bundesinnenminister Gerhard Karner. Am Podium stellten ihm die Chefredakteurin der Furche, Mag. Doris Helmberger-Fleckl und Dr. Henning Klingen von der Kath.Press die Fragen zu verschiedenen Themenblöcken rund um die nationale Sicherheit. Diese reichten von sehr aktuellen Themen wie Antisemitismus und generellen Gefährdungslagen bis hin zum immer aktueller werdenden Thema des Cyber Crimes.
Organisator Fritz Benz vom Katholischen Bildungswerk Korneuburg durfte rund 100 Besucher:innen im Korneuburg Ägydius Saal begrüßen, die sehr aufmerksam den Ausführungen lauschten und sich schlussendlich glücklich schätzen konnten, dass wie BM Karner betonte „Österreich trotz aller Gefährdungslagen immer noch zu den sichersten Ländern Europas und der Welt zählt!"
Die nächsten Themenabende des Katholischen Bildungswerks sind bereits in Vorbereitung.