3. Platz für Stadtgemeinde bei „Niederösterreich radelt“

27.11.2023 11:32

Auszeichnung für Korneuburg bei Aktion "NÖ radelt 2023"

Auszeichnung und Radland Verleihung: Susanna Hauptmann (GF Radland NÖ); LHStv. Udo Landbauer, STR Matthias Wobornik, BGM Christian Gepp und Bernhard Lackner (Vorstandsdirektor NV) zeigten sich erfreut über den 3. Platz für die Stadtgemeinde Korneuburg. © Michael Kofler

Tausende Radkilometer wurden von den Korneuburger:innen gesammelt und die Stadtgemeinde Korneuburg erreichte den dritten Platz in der Kategorie „Gemeinden mit 5.000-15.000 Einwohner:innen“. Von 20. März bis 30. September 2023 konnte man im Alltag und in der Freizeit die geradelten Kilometer für das Land Niederösterreich, den Heimatort, Arbeitgeber oder auch den Verein dokumentieren und zahlreiche Preise gewinnen.

Bezirk Korneuburg mit Top-Platzierungen
Bei den Vereinen mit 201 bis 1.000 Mitgliedern ging die „Sportunion Stockerau“ zum dritten Mal in Folge als Sieger hervor, während RCM Michlfarm Korneuburg einen Hattrick erzielte. Der neu gegründete Verein sicherte sich nicht nur den Titel des Landessiegers bei den Vereinen mit bis zu 50 Mitgliedern, sondern wurde auch als Bundessieger und bester Neueinsteiger des Jahres ausgezeichnet. In derselben Kategorie belegte „Rad Sport JA Korneuburg“ knapp dahinter den zweiten Platz. Zudem darf sich der „Kneipp Aktiv Club Stockerau“ über einen Bundessieg als bester Neueinsteiger in der Kategorie der Vereine mit bis zu 200 Mitgliedern freuen.

Seit 11. November 2023 können sich alle niederösterreichischen Radfahrer:innen für die Aktion „Winterradeln“ eintragen und bis Mitte Februar 2024 wieder fleißig Kilometer sammeln. Auch hier warten attraktive Preise wie ein woom NOW Bike, zwei KTM E-Bikes, Radland-Soulbottles und Sonnentor Geschenkboxen. 

Weitere Informationen unter www.niederoesterreich.radelt.at