Traditionell und stimmungsvoll die Vorweihnachtszeit in der Bezirkshauptstadt genießen.
Nach zweijähriger Pause, darf man sich von 26. November bis 24. Dezember wieder auf heißen Punsch, Glühwein und kulinarische Köstlichkeiten freuen. Die Kunsthandwerksstände bieten einzigartige genähte, gebastelte, gehäkelte und vor allem liebevoll hergestellte Kunstwerke als besonderes Weihnachtsgeschenk zum Verkauf an. Das Stadtmarketing Korneuburg hat bei der Gestaltung auf familienfreundliche Atmosphäre, nachhaltige Ausführung sowie einen besonderen Schwerpunkt auf ein vorweihnachtliches, abwechslungsreiches und hochkarätiges Musikprogramm gelegt.
Selbstverständlich wurde mit einem ausgefeilten Konzept auf eine energiesparsame Ausrichtung geachtet. Neben der Reduktion der Öffnungstage sowie Öffnungszeiten, wurde auch bei der Weihnachtsbeleuchtung der Sparstift gezückt. So wird die Stromzufuhr zu den einzelnen Gastronomie- und Handelshütten reguliert, auf die weihnachtliche Straßenbeleuchtung in den Morgenstunden verzichtet und die Ambiente-Beleuchtung am Hauptplatz den Öffnungszeiten angepasst und reduziert. Ab diesem Jahr werden auch die klimaunfreundlichen Heizschwammerl vom Hautplatz verbannt. Sowohl Stadtgemeinde als auch Stadtmarketing Korneuburg möchten hier einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten.
Bürgermeister Christian Gepp lädt ein: „Lassen Sie sich von unserem stimmungsvollen Winterwald am Hauptplatz verzaubern und mit unserem umfassenden Rahmenprogramm die Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres genießen! Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle auch unseren beiden Hauptsponsor:innen, dem Raiffeisen-Lagerhaus sowie der Sparkasse Korneuburg.“
Das Programm, Veranstaltungen und Details zu „Korneuburg im Advent“ finden Sie unter: www.korneuburg.gv.at/Stadt/Kultur/Korneuburg_im_Advent
Änderungen vorbehalten.