BGM Christian Gepp und Circus Pikard erzielt Spenden in Höhe von € 5.075,- für die Behindertenhilfe Oberrohrbach
Initiator Christian Gepp und Zirkusdirektor Alexander Schneller luden erneut zur Gala zugunsten der Behindertenhilfe Oberrohrbach in die Manege ein. Die Artist:innen begeisterten das Publikum mit wagemutiger Akrobatik und einer aufregenden Show. Im Anschluss konnten Schneller und Gepp der Präsidentin der Behindertenhilfe für den Bezirk Korneuburg, Sylvia Bruckner, sowie dem Geschäftsführer, Christian Paukner, einen Scheck in Höhe von Euro 5.075,- überreichen. Die Spende fließt dem Projekt "Stehhilfe für Sascha" zu. Sascha ist 28 Jahre alt und ein geselliger, lebensfroher, sympathischer junger Mann mit einer sehr seltenen Stoffwechselerkrankung. Er muss im Rollstuhl geführt werden und kann aktuell nur Sitz- und Liegepositionen einnehmen.
Sponsor:innen Benefizzirkus: BGM Christian Gepp, VBGM Helene Fuchs Moser, Robert Schaller (GF VLOW Immobilien), Michaela Schaller (GF VLOW Immobilien), Josef Deutsch jun. (Weingut Deutsch, Hagenbrunn), Zirkus Direktor Alexander Schneller (Circus Pikard), Johannes Stuttner (Weinbau Stuttner), Harald Konstacky (GF Pizzeria Spessore), Johannes Stuttner (Weinbau Stuttner), Sylvia Bruckner (Präsidentin Behindertenhilfe Bezirk Korneuburg), Peter Halama (GF LaSaliera Köstlichkeiten), Christian Paukner (GF Behindertenhilfe Oberrohrbach) waren von der Zirkusaufführung beeindruckt.Mit den Einnahmen der Circus-Veranstaltung kann ein Stehtrainer mitfinanziert werden, der Saschas Körperwahrnehmung fördert, sich positiv auf Atmung und Spastik auswirkt und ihm einen Perspektivenwechsel ermöglicht, Kommunikation auf Augenhöhe mit anderen Erwachsenen und ein wenig mehr Überblick beim Einkaufen als aus der Rollstuhlperspektive.
Bürgermeister Christian Gepp zum Spendenerfolg: „Mein Dank gilt allen Artistinnen und Artisten des Circus Pikard, die zugunsten der Behindertenhilfe auf ihren Gagen verzichtet haben, sowie allen Gästen die mit ihrer großzügigen Spende diese wichtige Einrichtung mitunterstützen. Gemeinsam können wir Sascha so ein Stück mehr Mobilität schenken!“
Im Anschluss an die gelungene Vorstellung wurden die Gäste von der Pizzeria Spessore, La Saliera Köstlichkeiten, der Rathaus Gastronomie und den Weinbaubetrieben Deutsch und Stuttner kulinarisch verwöhnt.